ÜBER MICH

Schon sehr früh in meinem Leben interessierten mich die Geheimnisse des Lebens und der Lebensenergie. Ich studierte alles mir Zugängliche über das Universum, die Sterne, die Sonne und die Planeten, las alles, was ich finden konnte über die menschliche Psyche, studierte die großen Psychologen des Westens, erforschte die Wissenschaft des Bewusstseins, studierte moderne Therapieformen, vertiefte mich in die überlieferten Bruchstücke alter Wissenszweige, angefangen von Pythagoras über Heraklit bis hin zu den Alchemisten des Mittelalters, den modernen Philosophen der Neuzeit, orientalischen Weisheitskulturen, den Lehren des Zen, des Taoismus, Tantrismus, Sufismus und Buddhismus.

In Musik und Rhythmus erkannte ich die Möglichkeit, die Gesetze der Natur "von innen heraus" zu erforschen. Ich begann mit 12 Jahren Schlagzeug zu spielen, lernte verschiedene Stile und vertiefte mich in die indische, afrikanische und orientalische Rhythmik. Zur gleichen Zeit begann ich Yoga und Meditation zu praktizieren. Es folgten viele Jahre der Tätigkeit in Orchestern, Ensembles und Bands mit zahlreichen internationalen Engagements und TV-Auftritten.

vita_m 2.jpg

Veit Wineberger

Yogalehrer

Im Jahre 2003 absolvierte ich eine mehrjährige Yoga-Ausbildung in Deutschland (BYV). Ausgedehnte Reisen in verschiedene Erdteile der Welt, unter anderem nach Ägypten, Australien und Indien, ermöglichten es mir, Lehrer und Meister aufzusuchen, die im direkten und unmittelbaren Kontakt zu den Quellen des ursprünglichen Wissens standen. In Indien fand ich schließlich eine Meisterschule, in der ich in die authentischen Lehren der Energietransformation und Meisterschaft eingeweiht wurde.  
 

Das sagen Menschen, die mit mir gearbeitet haben:

Nicola A.

Vielen Dank für alles! Ich wüsste nicht, was ich ohne deine Ruhe und deine Energie gemacht hätte ... du hast meinen Blick wieder geöffnet für Sonne, Freude und das Leben! Ich danke dir!

Holger L.

Du hast mein Leben gerettet!

Carola A.

Ich bin zu Dir gekommen, um eine Entschleunigung meines Alltages zu bewirken, meine Gedanken zu beruhigen und um etwas für mich zu tun.
Aufgrund Deiner behutsamen und liebevollen Art fiel es mir sehr leicht, Vertrauen aufzubauen und mich auf die Reise einzulassen.

Kompetent und auf den Punkt gebracht habe ich Wissen, Weisheiten und Alltagshilfen vermittelt und zu jeder Frage eine Antwort sowie eine Idee für einen Lösungsweg bekommen.
Voller Dankbarkeit für die vielen Offenbarungen und Inspirationen, die positive Veränderungen bei mir auslösten, empfehle ich Dich von Herzen gerne weiter.

Ich weiß nun, dass ich vieles für unmöglich gehalten habe, was möglich ist.