ÜBER MICH

Schon sehr früh in meinem Leben interessierten mich die Geheimnisse des Lebens. Ich studierte alles mir Zugängliche über das Universum, die Sterne, die Sonne und die Planeten, las alles, was ich finden konnte über die menschliche Psyche, studierte die großen Psychologen des Westens, erforschte die Wissenschaft des Bewusstseins, studierte moderne Therapieformen, vertiefte mich in die überlieferten Bruchstücke alter Wissenszweige, angefangen von Pythagoras über Heraklit bis hin zu den Alchemisten des Mittelalters, den modernen Philosophen der Neuzeit, orientalischen Weisheitskulturen, den Lehren des Zen, des Taoismus, Tantrismus, Sufismus und Buddhismus.

In Musik und Rhythmus erkannte ich die Möglichkeit, die Gesetze der Natur "von innen heraus" zu erforschen. Ich begann mit 12 Jahren Schlagzeug zu spielen, lernte verschiedene Stile und vertiefte mich in die indische, afrikanische und orientalische Rhythmik. Zur gleichen Zeit begann ich Yoga und Meditation zu praktizieren. Es folgten viele Jahre der Tätigkeit in Orchestern, Ensembles und Bands mit zahlreichen internationalen Engagements und TV-Auftritten.

vita_m 2.jpg

Veit Wineberger
Yogameister

Coach

Im Jahre 2003 absolvierte ich eine mehrjährige Yoga-Ausbildung beim BYV. Ausgedehnte Reisen in verschiedene Erdteile der Welt, unter anderem nach Ägypten, Australien und Indien, ermöglichten es mir, Lehrer und Meister aufzusuchen, die im direkten und unmittelbaren Kontakt zu den Quellen des ursprünglichen Wissens standen. In Indien fand ich schließlich eine Schule, in der ich in die authentischen Lehren der Energietransformation und Meisterschaft eingeweiht wurde.  

Seitdem teile ich dieses Wissen mit Menschen aus allen Bereichen und zeige, wie die Lebensenergie - die
Life Power - erzeugt und gesteigert werden kann, so dass die Entfaltung des vollen Potenzials möglich wird.

Vita

 

  • Leitung des Instituts für ganzheitliche Gesundheit: VITUS - Leben in Balance in Mettmann
    seit 2008

     

  • Leitung des Ausbildungslehrgangs: Elementare Yoga Therapie (EYT)
    2009 - 2018

     

  • Leitung des Yoga Instituts Schloss Lüntenbeck in Wuppertal
    2003 - 2008

     

  • Meisterschulung in Indien
    2008
     

  • Ausgedehnte Reisen nach Indien, Ägypten und Australien zu Lehrern und Meistern  ursprünglicher Wege.
    2008

     

  • Mehrjährige Ausbildung und Zertifizierung zum Yogalehrer beim Bund Yoga Vidya (BYV)
    2001 - 2003

     

  • Ausbildung in Kinesiologie beim International Kinesiology College (IKC) in Düsseldorf, Touch for Health (TFH)
    2006

     

  • Weiterbildung in den Coachingtechniken: NLP (Neuro-Linguistic Programming), NAC (Neuro-Associative Conditioning), und EFT (Emotional Freedom Technique).
    2000 - 2008

     

  • Lehrer für Schlagzeug, Rhythmus und Percussion an der Further Musikschule  in Neuss/Düsseldorf
    1999 - 2006

     

  • Internationale Engagements als Drummer bei verschiedenen Musikproduktionen
    1995 - 2008

     

  • Ausbildung zum professionellen Drummer beim Drummers Institute in Düsseldorf
    1994 - 1995

     

  • 3D-Grafikdesigner bei Soundfarm GmbH (Hilden)
    2000 - 2007
     

  • Studium und Ausbildung: Kommunikationsdesign an der Bergischen Universität Wuppertal
    1989 - 1993