Online Events mit ZOOM

ZOOM ist eine gängige App bzw. Software für Online Konferenzen. Die Anwendung ist einfach, kostenfrei und unkompliziert. Alle meine Online Angebote werden mit ZOOM ausgeführt! ZOOM kann sowohl auf dem PC, als auch auf dem Mobil Phone oder dem Tablet ausgeführt werden.

Wie geht das?

    

  1. Nachdem Du eine Veranstaltung gebucht, bzw. Dich angemeldet hast, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail, in der sich ein direkter Link zur Aktivierung der Veranstaltung befindet.
     

  2. Kurz vor Beginn der Veranstaltung klickst Du den Link einfach an. Du wirst dann automatisch in den virtuellen Veranstaltungsraum geführt, in dem Du von mir empfangen wirst. Das nötige Programm ZOOM (zoom.com) lädt sich bei der Aktivierung des Links automatisch runter oder Du hast es schon vorher installiert.
     

  3. Das ist alles! Es ist leicht und selbsterklärend!

Was brauchst Du, um an einer Online Veranstaltung teilzunehmen?

  • eine gut funktionierende Internet-Verbindung.
     

  • Computer (mit Webcam) ODER Smartphone/Tablet.
     

  • genügend Speicherplatz für die App bzw. Software ZOOM.
    Der Webbrowser-Client wird automatisch heruntergeladen, wenn Du Dein erstes Zoom-Meeting eröffnest oder an einem solchen teilnimmst und steht hier auch zum manuellen Download bereit: Zoom Client

     

  • Bitte achte darauf, dass Du gute Bedingungen schaffst, um Dich auf die Veranstaltung in Ruhe konzentrieren zu können.
     

  • Achte bitte darauf pünktlich zu sein. Du kannst Dich bei Angeboten, die für mehrere TeilnehmerInnen offen stehen, bis maximal 3 Minuten nach Beginn einloggen.

Hast Du Fragen? Dann kontaktiere mich bitte per E-Mail.

​© 2021 by Veit Wineberger